Monday, October 27, 2025
World

Warum sind manche Männer so "von 0 auf 100" anstatt sich normal zu verhalten?

Hallo liebe Männer :) Mir ist dieses Jahr zweimal etwas sehr ähnliches passiert, und ich wollte euch gerne fragen, was sich die betreffenden Männer dabei gedacht haben. Und zwar war ein langjähriger Freund, 2-3 Monate nachdem ich mich von meinem Partner getrennt habe, plötzlich der Meinung, er sei in mich verliebt. Mit besagtem Freund verbringen ich nur in Gruppen Zeit, wir haben noch nie etwas zu zweit unternommen und auch nicht über Chats oder so geflirtet. Trotzdem wollte er plötzlich unbedingt telefonieren (was wir sonst nie machen), da er "mir etwas sagen muss". Anstatt zu fragen, ob wir mal auf ein Date gehen oder dass er mich interessant findet, hat er einfach direkt gemeint er sei in mich verliebt. In der zweiten Situation war ich mit einer Freundin und Leuten von ihrer Arbeit eine Woche zusammen im Ausland um von dort zu arbeiten. Einer der Kollegen hat mir nach der Woche eine sehr lange Nachricht geschickt, in der er sehr ausführlich beschreibt, was er alles an mir toll findet mit der Frage, ob er eine Chance bei mir hätte. Ich kenne diesen Mann quasi nicht, wir haben ein paar Abende in der Gruppe etwas unternommen. Bei beiden Situationen empfand ich das Maß an "Emotionen" zu viel dafür, wie viel ich mit der Person eigentlich zu tun habe. Hätten beide einfach nur nach einem Date gefragt oder einfach ihr Interesse ausgedrückt, wäre das für mich auch total okay. Was denkt ihr dazu? Wieso sind manche Männer direkt so "von 0 auf 100"?

Warum sind manche Männer so "von 0 auf 100" anstatt sich normal zu verhalten?

Hallo liebe Männer :)

Mir ist dieses Jahr zweimal etwas sehr ähnliches passiert, und ich wollte euch gerne fragen, was sich die betreffenden Männer dabei gedacht haben. Und zwar war ein langjähriger Freund, 2-3 Monate nachdem ich mich von meinem Partner getrennt habe, plötzlich der Meinung, er sei in mich verliebt. Mit besagtem Freund verbringen ich nur in Gruppen Zeit, wir haben noch nie etwas zu zweit unternommen und auch nicht über Chats oder so geflirtet. Trotzdem wollte er plötzlich unbedingt telefonieren (was wir sonst nie machen), da er "mir etwas sagen muss". Anstatt zu fragen, ob wir mal auf ein Date gehen oder dass er mich interessant findet, hat er einfach direkt gemeint er sei in mich verliebt.

In der zweiten Situation war ich mit einer Freundin und Leuten von ihrer Arbeit eine Woche zusammen im Ausland um von dort zu arbeiten. Einer der Kollegen hat mir nach der Woche eine sehr lange Nachricht geschickt, in der er sehr ausführlich beschreibt, was er alles an mir toll findet mit der Frage, ob er eine Chance bei mir hätte. Ich kenne diesen Mann quasi nicht, wir haben ein paar Abende in der Gruppe etwas unternommen.

Bei beiden Situationen empfand ich das Maß an "Emotionen" zu viel dafür, wie viel ich mit der Person eigentlich zu tun habe. Hätten beide einfach nur nach einem Date gefragt oder einfach ihr Interesse ausgedrückt, wäre das für mich auch total okay. Was denkt ihr dazu? Wieso sind manche Männer direkt so "von 0 auf 100"?

Related Articles